DOPPELTE POWER

Im Alter von nur 5 Jahren haben wir mit unserer grossen Leidenschaft dem Karate begonnen.

Mit viel Stolz und Freude dürfen wir bereits auf grosse Erfolge wie dem

Vize-Weltmeistertitel an der JWM 2017 in Teneriffa und dem Vize-Europameistertitel sowie der Bronzemedaille an der

J-Europameisterschaft 2019 in Aalborg DEN zurückblicken. 

UNSER ZIEL AN DIE WELTSPITZE

In den vergangenen 4 Jahren konnten wir uns für alle J-Europameisterschaften und J-Weltmeisterschaften selektionieren.

Unser Ziel ist klar: Wir wollen beide zuoberst aufs Podest und den Weltmeistertitel in die Schweiz bringen.

"Karate ist eine Lebensschule"

3 cups

Blueberries

VIZE-WELTMEISTERIN

20.08.2002

U18 / - 59KG

Bronze

JEM Aalborg 2019

Amélie Voegelin

Wir träumen beide vom Europa- und Weltmeistertitel. Für diesen Traum gebe ich jeden Tag 200% vollen Einsatz. Karate ist für mich eine Lebensschule - es beginnt und endet mit Respekt.

 

Florence ist meine beste Freundin und gleichzeitig meine beste Trainingspartnerin. Ich bin unglaublich dankbar für die Unterstützung meiner ganzen Familie.

Wenn ich mir eine Superkraft wünschen könnte, dann wäre dies das Gedankenlesen.

"Im Karate zählt jede einzelne Sekunde"

Florence Voegelin

Wir träumen beide vom Europa- und Weltmeistertitel. Für diesen Traum fokussiere ich mich jeden Tag und bleibe stets ehrgeizig. Beim Karate hat man nie ausgelernt und der Kampf kann noch in den letzten Sekunden entschieden werden.

 

Amélie ist für mich mehr als nur meine Zwillingsschwester - Sie ist wie mein 2. Herz und gleichzeitig meine beste Freundin. Die Unterstützung der Familie bedeutet mir enorm viel.

Ich würde gerne noch Surfen lernen und einmal jeden Kontinent bereisen.

3 cups

Blueberries

VIZE-EUROPAMEISTERIN

20.08.2002

U18 / - 53KG

 

TURNIERKALENDER

Dezember 2020

Karate1 Premiere League, Moskau 

Dieses Turnier wäre unser Start in die U21 gewesen, wurde aufgrund erneuter Situation ebenfalls annuliert

Oktober 2020

Schweizermeisterschaft SKF, Aarberg CH

Turnier wurde abgesagt

Oktober 2020

Euro Grand Prix, Pilsen GER

Turnier wurde abgesagt

Oktober 2020

Karate1 Premier League, Moscow RUS

Turnier wurde annuliert

Oktober 2020

Croatia Open, Rijeka (CRO)

das Turnier wurde annuliert

September 2020

Lion Cup, Luxenburg LUX

wurde annuliert

September 2020

Karate1 Series A, Durban ZAF

wurde annuliert

September 2020

Swiss Karate League, Neuchâtel CH

aufgrund der aussergewöhnlichen Situation wurden sämtliche Turniere bis September annuliert.

Juli 2020

WKF Karate1 Youth League, Porec CRO

Dieses Turnier ist zurzeit noch nicht annulliert und wir hoffen sehr, dass es durchgeführt wird. Dieser Wettkampf ist für uns enorm wichtig und gibt wertvolle Punkte. Unser voller Fokus liegt auf diesem Turnier.

Juni 2020

Austrian Junior Open, Salzburg AUT

Wurde auf den 07.11.2020 verschoben.

Juni 2020

Swiss Karate League, Burgdorf CH

Wurde annulliert!

Mai 2020

Eurocup, Zell am See AUT

Wurde annulliert!

Mai 2020

Karate1 Youth League, Limassol CYP

Wurde annulliert!

April 2020

Krokoyama Cup, Koblenz GER

Wurde annulliert!

März 2020

Swiss Karate League, Sursee CH

Swiss Karate League, Burgdorf, sowie Swiss Karate League, Neuchâtel wurden annuliert

Wurde auf den 2./3. Mai verschoben.

Februar 2020

Europameisterschaft, Budapest HUN

Dieser Wettkampf lief nicht so wie wir es uns erwünscht haben aber wir haben viel aus unseren Kämpfen gelernt und werden noch harter an uns arbeiten.

Januar 2020

Championscup, Hard AUT

Erfolgreicher Start, Florence sichert sich den 5. Platz nach 3 Siegen. Amélie holt sich die Bronzemedaille nach 4 Kämpfen.